Kommunikationsstrategien für alle Fälle – in jedem Problem steckt eine Lösung
Die Begegnung mit Besuchern bringt unterschiedliche Meinungen mit sich. Im Idealfall trifft man sich freundlich, häufig jedoch entstehen – besonders im Berufsstress – auch Spannungen und Konflikte. Das ist nur menschlich!
Wenn Ihre „Front Office“-Mitarbeiter häufig damit zu tun haben, kann ein ReceptionPlus Kommunikationstraining helfen: Im besten Fall führen dann Beschwerden zu Innovationen, also zu einer positiven Weiterentwicklung.
Folgende Tools vermitteln wir in Kleingruppen (max. 8 TeilnehmerInnen):
+ Sicheres Auftreten und selbstbewusste Kommunikation
+ Lösungsorientierung
+ Deeskalationstechniken
+ Körperrhetorik
Mit zahlreichen Fallbeispielen wird im Rollenspiel jede erdenkliche Situation des Alltags eingeübt. Kameraaufzeichnungen helfen bei der Selbstanalyse. So profitieren TeilnehmerInnen und Ihr Unternehmen gleichermaßen von den erlernten Lösungsstrategien.